Trustpilot

Aufhebung der Quarantänepflicht in Deutschland für Reiserückkehrer aus der Türkei!

Die Türkei gilt nicht mehr als Hochinzidenz Gebiet, was Lockerungen für Reiserückkehrer mit sich bringt:
Die Quarantänepflicht in Deutschland nach einem Aufenthalt in der Türkei entfällt für vollständig Geimpfte, Genesene oder Einreisenden mit einem negativen Testnachweis.
Die Dokumente sind einzureichen unter: https://www.einreiseanmeldung.de

Auch die Einreisebestimmungen in der Türkei wurden gelockert, so dass Reisende aus Deutschland seit dem 1. Juni auch mit einem Antigen-Schnelltest in die Türkei einreisen können. Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein und kann in Deutschland an den zahlreichen kostenlosen Teststellen durchgeführt werden.
Auch die Vorlage eines negativen PCR-Test ist weiterhin möglich, dieser darf nicht älter als 72 Stunden sein. 
Für Geimpfte oder Genesene einer Covid-19-Erkrankung, gelten Ausnahmen.
Die Testpflicht entfällt für Geimpfte, sofern sie vor mindestens 14 Tagen vollständig geimpft wurden und für Genesene, wenn sie einen Nachweis über eine nicht länger als sechs Monate zurückliegende Covid-19-Erkrankung erbringen können.

Die digitale Einreiseanmeldung ist weiterhin erforderlich und kann über Webseite https://register.health.gov.tr/ vorgenommen werden.

Scroll to Top