Trustpilot

Rooftop Workshop für Team Izmir

Uns ist es wichtig als Team regelmäßig zusammenzufinden, Erfahrungen auszutauschen, uns kritisch zu hinterfragen und uns an unsere Vision und unseren Charakter als Unternehmen zu erinnern.
So auch bei unserem Workshop in Izmir.

Unter strahlender Sonne und in schönster Rooftop Location ist unser Team Izmir zusammengekommen und hat sich zu drei Thematiken ausgetauscht und weitergebildet.

In dem ersten Teil des Workshops, ging es vor allem darum problematische oder kritische Situationen zu bewältigen.
Dafür hat sich das Team in Rollenspielen verschiedenste Szenarien überlegt und sich gegenseitig auf die Probe gestellt.
So konnte eine Situation aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden und vor allem hatte das Team die Möglichkeit mal die andere Seite nachzuempfinden und zu überlegen, was Sie sich vielleicht in der Situation des Patienten beispielsweise gewünscht hätten.
Das Wohlergehen unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, weswegen es uns sehr wichtig ist, auch in kritischen Situationen Ruhe zu bewahren und Lösungen zu finden.
Anschließend wurde gemeinsam überlegt, wie mit ausgedachten und besonders schwierigen Szenarien umgegangen werden kann und was eine mögliche Lösung wäre.

Im Zweiten Teil des Workshops ging es darum, was unser Unternehmen auszeichnet.
Was wir eigentlich erreichen möchten und was unsere Werte sind und vor allem – ob unsere Handlungen denen auch entsprechen. Wir haben überlegt, an welcher Stelle wir uns optimieren können und unseren Unternehmenscharakter weiterentwickeln können.

Jeder Einzelne in unserem Unternehmen hat seinen eigenen Stellenwert und nimmt einen besonderen Platz ein und der Bezug den der Einzelne zu medicalfly hat, ist ganz unterschiedlich. Wir haben uns darüber ausgetauscht was unsere Arbeit uns persönlich gibt und was unser Antrieb ist.

Im letzten Teil des Workshops haben wir einen Marketing Wettbewerb veranstaltet, an dem jeder die Chance hatte mit einem bestimmten Budget ein Projekt seiner Wahl vorzustellen. Hier konnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich überlegen, was er als Unternehmen nach außen vermitteln möchte und vor allem, wie er das Umsetzen würde.

Für uns als Team, war ein sehr gelungener Workshop.
Jeder Workshop und jedes Meeting ist für uns aber vor allem auch eine Gelegenheit als medicalfly-Familie zusammenzukommen, uns auszutauschen, miteinander zu lachen und uns zu unterhalten – und das haben wir definitiv getan.

Scroll to Top